Erfolgreicher Deutscher Röntgenkongress 2017

Erfolgreicher Deutscher Röntgenkongress 2017

Vom 24. bis 27. Mai 2017 fand der 98. Deutsche Röntgenkongress statt. Insgesamt 6.700 Teilnehmer und 119 Aussteller trafen sich in Leipzig, um sich über Neuerungen zu informieren oder auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen beiden Jahren war reif & möller – Netzwerk für Teleradiologie auch 2017 wieder mit einem Stand auf dem Kongress vertreten. Neben ausführlichen Informationen zum Thema Teleradiologie sowie zum Netzwerk gab es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche spannende Standaktionen. So haben wir zum Beispiel sehr anschaulich dargestellt, wie mit Teleradiologie personelle Engpässe zu bewältigen sind und wie die teleradiologischen Befunde „per Knopfdruck“ direkt im Bildablage- und Kommunikationssystem PACs landen.

Der Termin für den 99. Deutschen Röntgenkongress ist schon vorgemerkt: Er findet vom 9. bis 12. Mai 2018 wieder in Leipzig statt.

Erstellt von admin / Posted on 28 Mai
  • Kommentar schreiben 0